Aktivitäten des Vereinsjahres 2012  
 
Umwelttag am 24.03.2012
70 motivierte Helfer darunter viele Mitglieder von "Für Bauschheim", sammelten 1,3 Tonnen Müll


Mehr Infos >>
 
Bildervortrag gemeinsam mit Lesen in Bauschheim am 29.03.2012
Horst Guthmann berichtet in ortshistorischer Reihe über die Landwirtschaft von früher


Mehr Infos >>
 
2. Vereinsgriller am 26.05.2012
Zum 2. mal fand am 26.05.2012 der Vereinsgriller für alle Mitglieder statt. Bei schönem Wetter fanden sich mehr Mitglieder als vor 2 Jahren beim OGV ein. In gemütlicher Runde wurde gegrillt und geplaudert. Auch der Eurovision Song Contest wurde wieder gezeigt. Mit der Veranstaltung wollte sich der Vorstand bei den Mitgliedern für Ihre Mitgliedschaft und den Einsatz bedanken.

Vielen Dank an den OGV das er uns das Vereinsgelände zur Verfügung gestellt hat.


Zur Bildergalerie >>
 
Plauderrunde zum Thema 50 Jahre Bürgerhaus am 28.05.2012
Was passierte in den vergangenen 50 Jahren in und um das Bauschheimer Bürgerhaus? Der Verein „Für Bauschheim“ widmete sich diesem Thema in seiner traditionellen Plauderrunde, die am Pfingstmontag im Bürgerhaus stattfand.


Mehr Infos >>
 
Für Bauschheim e.V. übernimmt "Grünpatenschaft" am 29.05.2012
Die Rüsselsheimer Grünpatenfamilie hat Zuwachs in Bauschheim bekommen. Fortan werden zwei Grünanlagen in der Brunnenstraße von "Für Bauschheim e.V." gepflegt. Am 29.05.2012 wurde das Beet mit Lavendel, Blutberberitze, Vinca und anderen Staudengewächsen bepflanzt. Die Pflanzen brachten der Leiter der Städtischen Betriebshöfe Jens Will, Bereichsleiter Michael Finger und der Abteilungsleiter Grünpflege, Stefan Schäfer, mit.

Vielleicht finden sich in Bauschheim noch mehr freiwillige Helfer... gemeinsam für Bauschheim
 
Stadtteilführung in Bauschheim am 18.06.2012
Im historischen Zentrum von Bauschheim, vor der evangelischen Kirche, startete eine Gruppe von 20 Teilnehmern ihre Stadtteilführung durch Bauschheim unter der Leitung von Horst Guthmann.


Mehr Infos >>
 
„Für Bauschheim“ unterstützt die Renovierungsaktion im Bürgerhaus am 10.07.2012
Mit einer ehrenamtlichen Streichaktion haben Bauschheimer Bürger einen großen Teil zur Renovierungsaktion des Bürgerhauses beigetragen.
Der Veranstaltungsort vieler Feste und Vereinstätigkeiten wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Doch das Gebäude ist stark renovierungsbedürftig. Neben 100 000 Euro, die die Stadt in die Ausbesserung der Türen, einiger Fenster, der Decke sowie des Eingangs- und Außenbereiches investiert, zeigen die Ortsbewohner Initiative und packen mit an. 15 bis 20 Helfer, darunter viele Mitglieder des Vereins „Für Bauschheime .V.“ und die Kerweborsch, sorgten für die Verschönerung des großen Saals. Drei Wände mit einer Fläche von insgesamt 200 Quadratmetern wurden neu gestrichen. Die Farbe dafür spendeten ansässige Unternehmen und Privatpersonen.
 
Historischer Rundgang in Bauschheim am 12.07.2012
Horst Guthmann vom Verein „Für Bauschheim e.V.“ führt zu Bauschheimer Orten, wo früher Handwerk und Gewerbe zuhause waren.


Mehr Infos >>
 
Für Bauschheim e.V. nimmt am Opel-Firmenlauf am 30.08.2012 teil
Wir haben erfolgreich die Distanz von 5,3 km zurückgelegt und "Für Bauschheim" hat den 77 Platz von 275 Teams belegt!!!
Das hochmotivierte Viererteam bestehend aus Lukas und Alexander Steinbrecher, Thorsten Stolz und Wolfgang Jung legten die Distanz in nur 1:55:01 Stunden zurück (Summe aller 4 Einzelzeiten).

Der Verein wurde somit sehr gut repräsentiert.

Vielleicht gehen wir im nächsten Jahr ja mit einer größeren Gruppe an den Start...
 
Festwochenende 50 Jahre Bürgerhaus 01. und 02.09.2012
Seit 50 Jahren besteht das Bauschheimer Bürgerhaus, mit einem großen Festwochenende feierte der Stadtteil das Jubiläum.


Mehr Infos >>
 
Damals in Bauschheim / Bauschemer Kerb / 11.09.2012
Seit fast einem Jahrhundert ist die Bauschheimer Kerb fotografisch dokumentiert. Diese Bilder bekamen die Besucher der Vortragsreihe über Bauschheimer Historie, die der Verein „Lesen in Bauschheim“ seit langen Jahren veranstaltet, am 11.09.2012 im Lesesaal der Bibliothek der Otto-Hahn-Schule zu sehen.


Mehr Infos >>
 
Für Bauschheim unterstützt den Nachkerwefrühschoppen beim OGV 30.09.2012
Mitglieder unseres Vereins, haben den Obst- und Gartenbauverein beim Nachkerwefrühschoppen unterstützt.
So wurde der Ausschank im Bierwagen und die Bedienung der Gäste übernommen.

Vielen Dank an die engagierten Helfer!
Frank und Jonas Baldewein
Alexander Steinbrecher
Heiko Werk
Thomas Konrad
Horst Guthmann
Herbert Jung
Wolfgang Jung

Kerweborsch 2012 die beim Auf- und Abbau des Zeltes geholfen haben.
 
Bauschheimer Kerb 2012 / 30 Jahre Kerweborsch in Folge / 300 Jahre ev. Kirche
Vom 22. September bis 30. September 2012 feierten alle traditionell die Bauschemer Kerb.


Mehr Infos >>
 
Bauschheimer Weihnachtsbeleuchtung
Dank der Gemeinschaft der Gewerbetreibende aufgehängten Weihnachtsbeleuchtung erstrahlte in der Adventszeit die Brunnenstraße in den letzten Jahren in einem ganz besonderen Licht und verbreitete vorweihnachtliche Stimmung in Bauschheim.


Mehr Info >>
 
Bauschheimer Weihnachtsmarkt in festlichem Lichterglanz
Pünktlich um 16.30 Uhr am 1. Dezember 2012 erstrahlte der Bauschheimer Kerweplatz im goldroten Schein der Festbeleuchtung, eingeschaltet von Oberbürgermeister Patrick Burghardt und Wolfgang Jung, dem Vorsitzenden des Vereins „Für Bauschheim“.


Mehr Infos >>