Aktivitäten des Vereinsjahres 2009  
 
Bilderausstellung im ehemaligen "Kühlen Grund" anlässlich der Bauschheimer Gewerbemeile am 09.05.2009
Gezeigt wurden Bilder des ehemaligen Gasthauses "Kühler Grund" und passend zur Meile, Gewerbe aus frühren Zeiten. Peter Gärtner reichte den Besuchern Kaffee und Kuchen und so konnte in gemütlicher Atmosphäre über Alte Zeiten geplaudert werden.
 
Bildervortrag und Plauderrunde zum Thema "Gaststätten früher in Bauschheim" am 01.06.2009
Bauschheim: 250 Besucher tauchen ein in die Gaststätten-Vergangenheit des Stadtteils - Zeitreise mit "Für Bauschheim"


Mehr Infos >>
 
Riesling trifft Kartoffel am 14.07.2009
Essen und Trinken: Vereine "Für Bauschheim" und "Winzerfreunde" bewirten 130 Gäste mit Kartoffelgerichten und Riesling


Mehr Infos >>
 
Kerb mit alten und neuen Traditionen
Vom 25. September bis 04. Oktober 2009 feierten alle traditionell die Bauschemer Kerb.


Mehr Infos >>
 
Neue Beleuchtung des Ortseingangsschildes
Das von den Bauschheimer Gewerbetreibenden aufgestellte Schild am Ortseingang, Ecke Europaring, wird nun noch beleuchtet. Das Schild, das von vielen Bauschheimer Vereinen genutzt wird um auf Veranstaltungen im Ort hinzuweisen, wird somit gerade in den dunklen Wintermonaten in ein besseres Licht gesetzt.


Mehr Infos >>
 
Historischer Rundgang in Bauschheim am 26.11.2009
ORTSGESCHICHTE Erste Führung durch Bauschheim bringt unterhaltsames Miteinander aus historischen Fakten.


Mehr Infos >>
 
2. Weihnachtsmarkt der Bauschheimer Vereine
Am 28. und 29. November 2009 fand der 2. Weihnachtsmarkt der Bauschheimer Vereine auf dem Kerweplatz statt.


Zur Bildergalerie >>