Aktivitäten des Vereinsjahres 2007  
 
Gründungsversammlung: Wolfgang Jung mit überwältigender Mehrheit zum 1. Vorsitzenden gewählt.
Am Mittwoch, den 27.06.2007 wurde im Bauschheimer Bürgerhaus der neue Verein "Für Bauschheim e.V." gegründet.


Mehr Infos >>
 
Bildervortrag in der evangelischen Kirche
Einen Abend voller Erinnerungen konnten die Bauschheimer am 12. Oktober 2007 in der evangelischen Kirche erleben. Rudolf Kowallik und Horst Guthmann begeisterten mit einem Diavortrag über die Geschichte Bauschheims. Gut zwei Stunden zeigten die beiden Fotos von früher und heute. Die Veranstaltung weckte reges Interesse. Viel aus dem Publikum erinnerten sich an Geschichten zu den Fotos und erkannten sich auf einigen Bildern selbst wieder. Den neben den alten Häusern und Straßen wurden auch Bilder aus dem Leben der Bauschheimer, beispielsweise Hochzeitsfotos, Klassenfotos oder Bilder von Vereinen gezeigt.
 
Schulunterricht in der 4. Klasse
Dass der Verein auch Kinder und Jugendliche für die Geschichte Bauschheims begeistern möchte, zeigte eine Aktion am 26.10.2007.


Mehr Infos >>
 
Kartoffel früher und heute
In einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Verein "Lesen in Bauschheim" wurde am 22.11.2007 über Kartoffel früher und heute gesprochen.


Mehr Infos >>
 
Vereinsstammtisch 3.12.2007
Der Vereinsstammtisch wurde beim Obst.- und Gartenbauverein durchgeführt. Der Abend wurde mit einem Vortrag von Horst Seil vom Heimatverein Ginsheim bereichert. Hier wurde auch das gesellige Miteinander unserer Mitglieder über alle Generationen gepflegt.